Immobiliensuche

Alle Objekte
Miete/Kauf
Objektart
bis
bis
bis

Ingolstadt

Aktuelle Informationen zum Wohnort Ingolstadt. Mit Infos zum Immobilienmarkt, Mietpreise bzw. Wohngebieten Ingolstadt.

Nach Umfragen gilt Ingolstadt als eine der acht beliebtesten Wohnlagen in Deutschland. Vor allem die geringe Arbeitslosenquote lockt viele Einwohner hierher. Aber auch die Stadt an sich hat viel zu bieten. Die Altstadt vermittelt Mittelalterfeeling, an den Ufern der Donau lässt es sich wunderbar spazieren. Dies sind gute Gründe dafür, dass auch die Immobilienpreise stetig wachsen.

Altstadt
Die Altstadt ist gut erhalten, teilweise wunderschön restauriert und ein Großteil steht sogar unter Denkmalschutz. Selbst von der Stadtmauer ist einiges zu bewundern. Auch kulturell ist in diesem Viertel viel untergebracht; neben Museen und Kinos, gibt es Theater sowie Freizeitstätten für Sport. In manchen Straßen gibt es besonders viele Kneipen. Viele Studenten wohnen hier, obwohl hier durchaus auch exklusive Immobilien wie z.B. Penthousewohnungen mit Dachterrassen angeboten werden.

Westviertel
Dieses Viertel überzeugt durch die Nähe zur Innenstadt aber auch Grün mit Ruhe und Entspannung. Besonders beliebt sind die Immobilien unterhalb des Probierlwegs. Friedrichsdorf wartet mit prachtvollen Villen und Einfamilienhäusern auf. Reihenhäuser findet man eher im Hollerstaudenviertel.

Haunwöhr
Schulen, die nahe Altstadt und die gute Erreichbarkeit von Naherholungsgebieten locken viele Familien in diesen Stadtteil. Auch Pendler genießen die Nähe zum Hauptbahnhof. Diese Gegend hat teilweise ein ländliches Flair, was viel Ruhe bietet.

Gerolfing
Dieses Viertel steckt gerade im Wandel, da hier in den letzten Jahren einige Baugebiete ausgewiesen wurden. Reihen- und Mehrfamilien-, aber auch Einfamilienhäuser sind hier vorherrschend. Die Infrastruktur ist hier sehr gut. Die Preise liegen hier bei etwa 450.000 Euro für ein Einfamilienhaus.

Kommentare zu Ingolstadt

1 Kommentar für “Ingolstadt”

  • Heiner schrieb am 26.11.2008 um 15:03:20 Uhr

    Ich hab in Ringsee gewohnt. Ein sehr gepflegtes und ruhiges Stadtgebiet, da viele Eigentümer selbstnutzer sind.

Wenn Sie in Ingolstadt wohnen oder gewohnt haben, interessiert uns Ihre Meinung. Wir freuen uns über wertvolle Tipps und neue Anregungen über den Immobilien-und Wohnungsmarkt in Ingolstadt. Diskutieren Sie über das Leben, die Besonderheiten und die Vor- und Nachteile in Ingolstadt.
Kommentar Schreiben
Name
Kommentar
Sicherheitscode
Sicherheitscode